Über die Tagesbetreuung

Die Tagesbetreuung der Klosterschule

Kontakt - Tagesbetreuung: 021672438

VS-Tagesbetreuung
Nach dem Unterricht übernehmen Frau  Ilse Wratschko, Frau Claudia Bacher, Frau Larissa Hammerschmied-Klinger, Frau Jennifer Sulz, Frau Zsuzsanna Karolyi und Frau Tamara Peck die Schülerlnnen, die für die Tagesbetreuung gemeldet sind.

KFH VS Neusiedl FREIZEIT 19062023

Das Mittagessen wird gemeinsam im Speisesaal eingenommen. Danach folgt Bewegung im Schulgarten.

Gegenstandsbezogene Lernzeit ist von: 14.00 - 14.50 Uhr

Die Abholzeiten sind igestaffelt bis 17 Uhr.

Gehalten werden die Lernstunden von den Lehrerinnen der VS und von den Erzieherinnen.

Anschließend ist die individuelle Lernzeit, Pause und Freizeitgestaltung.

Man kann die Betreuung auch gelegentlich in Anspruch nehmen.

Die Anmeldung erfolgt dann täglich in der Früh, in der Pforte.

MS-Tagesbetreuung: 14 bis 17 Uhr

Gelenkte Lernzeit (50Min.): In jeder Gruppe betreuen eine Lehrerin und eine Erzieherin die Schülerinnen und Schüler und unterstützen sie bei den Hausaufgaben. Danach folgt die individuelle Lernzeit und Freizeit. Diesen Dienst übernimmt die Erzieherin. Grundsätzlich wird die Tagesbetreuung bis 17 Uhr angeboten. Schülerinnen, die sich zur Tagesbetreuung angemeldet haben, sind verpflichtet, diesen Betreuungsteil regelmäßig und pünktlich zu besuchen. Nur aus gewichtigen Gründen kann der Schulleiter die Erlaubnis zum Fernbleiben erteilen. In der schriftlichen Entschuldigung ist der Grund des Fernbleibens bekannt zu geben.

Mittagsverpflegung

Das Mittagessen wird täglich frisch in der hauseigenen Küche zubereitet. Es wird besonders darauf geachtet, dass regionale Produkte saisonal verwendet werden!

KFH VS Neusiedl KUECHE 19062023

Frühbetreuung

Die SchülerInnen können bereits vor 7.00 Uhr das Schulhaus betreten. Ab 7.00 Uhr werden sie von Erzieherinnen betreut.

Mittagessen

Nach dem Unterricht übernehmen unsere Pädagoginnen und Pädagogen die Schülerlnnen, die für die Tagesbetreuung gemeldet sind. Das gemeinsame Mittagessen, das von unserer eigenen Klosterküche bereitet wird, wird in unserem Speisesaal eingenommen.

Nachmittagsbetreuung

Nach dem Mittagessen folgt Bewegung im Schulgarten. Daran anschließend bieten wir unseren Schülerinnen und Schüler individuelle Lernzeit oder verschiedene Formen der Freizeitgestaltung.

DIE KLOSTERSCHULE

Tagesbetreuung