Die Actiontage

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper......

...so lautet das Jahresmotto der Tagesbetreuung. Zu diesem Thema gibt es monatlich einen Actiontag. Die Schülerinnen und Schüler bekommen dann keine Hausübung. Für diesen Tag gemeldete Kinder erleben mit den Erzieherinnen einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Da der Actiontag immer auf einen anderen Tag fällt, haben auch Kinder, die nur tageweise die Tagesbetreuung in Anspruch nehmen, die Möglichkeit einen solchen hausübungsfreien Nachmittag mit den Erzieherinnen zu verbringen.

10.05.2016

Actiontag im Mai

Wanderung zur Taborruine in Neusiedl am See

Actiontag im April

Die Kinder der Tagesbetreuung besuchten am 18.04.2016 mit ihren Erzieherinnen den Lindenhof in Gattendorf. Auf dem Hof leben ganz besondere Tiere, nämlich Strauße. Die Mädchen und Buben erfuhren interessante Dinge über diese Tiere. Auf der Weide konnten sie die Vögel beobachten. Am Hof bereiteten alle gemeinsam eine Eierspeise aus 2 Straußeneiern zu. Das war lecker!

Mit vielen neuen Eindrücken fuhren die Kinder am Nachmittag wieder zurück zur Klosterschule.

14.04.2016

Bastelarbeiten im Gruppenraum

Actiontag im Dezember

Geschichten und Lieder zum Hl. Nikolaus

Actiontag im November

Um die Bilder anzusehen, klicken Sie auf das Foto rechts!

07.10.2015

Plastilinproduktion

05.10.2015

Actiontag im Oktober

Actiontag im März 2015

Besuch der Bäckerei Naglreiter

Um die Bilder zu sehen, klicken Sie auf das Foto rechts!

Actiontag im April 2015

Nationalpark in Illmitz

Um die Fotos anzusehen, klicken Sie auf das Bild rechts!

Die Klosterschule

Tagesinternat - Neusiedl am See

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

Telefon: 02167/2438 - 33

Telefon Lehrerzimmer: 02167/2438 -18

E-Mail: rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

Klosterschule - Aktuell

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

VS - Aktuell

29. März 2024