DSC01809_1600x300.jpg

20.04.2017 - Vorspielnachmittag

In der Tagesbetreuung wurde heute ein Vorspielnachmittag organisiert.

Die Schwester von unserer Erzieherin, Frau Lucut und eine Schülerin aus der 2. Klasse haben gemeinsam die Violine vorgestellt. Es war sehr erstaunlich , dass es 4 Größen dieses Streichinstrumentes gibt. Die Gruppe erhielt viele interessante Informationen über die Geige. Während der Ausführungen entstand eine informative Wandtafel mit den wichtigsten Punkten darauf. Es wurde auch Komponisten, die mit Streichinstrumenten arbeiteten, wie Mozart oder Haydn, besprochen. Ein Lückentext über das Instrument rundete die Ausführungen ab. Der Höhepunkt war allerdings das Vorspielen. Die Zuhörer waren begeistert von den Spielkünsten der Mädchen.

Nach der sorgfältigen Besichtigung der Instrumente erhielten die Kinder noch ein Infoblatt, dass sie sich nitnehmen und ausfüllen durften.

Die Klosterschule

Tagesinternat - Neusiedl am See

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

Telefon: 02167/2438 - 33

Telefon Lehrerzimmer: 02167/2438 -18

Fax: 02167/243812

E-Mail: rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Klosterschule - Aktuell

VS - Aktuell

NMS - Aktuell